Home » Über mich

shiatsu bremen

Ruth Große-Wilde

Für eine erfolgreiche Behandlung ist gegenseitiges Vertrauen sehr wichtig. Damit Sie wissen, mit wem Sie es zu tun haben, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin 1974 mitten im Ruhrgebiet geboren und aufgewachsen. Meine Kindheit verbrachte ich unter freiem Himmel und in dem großen Haus meiner Großmutter, dass ich vom Keller bis unter das Dach erkundet habe. Räume zu erkunden und Türen zu öffnen, die nicht allen zugänglich waren, habe ich geliebt. 1996 entschied ich mich für das Studium der Theaterpädagogik und der Kunsttherapie. Darin gab es zwei Schwerpunkte. Ich erkundete, wie die Gefühle, der Körper und der Geist des Menschen zusammenspielen. Ergänzend dazu rückte das Erforschen der Interaktion zwischen Menschen, die sich in Bewegung befinden in den Mittelpunkt. Nach dem Studium arbeitete ich zehn Jahre als selbstständige Theaterpädagogin mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Als mir klar wurde, dass Theater vielleicht nicht alles in meinem Leben ist, kam ich in den Genuss einer Shiatsu Behandlung.
 Dies war ein Wendepunkt und ich wurde wach für die feinen Schwingungen des Körpers und der Zusammenhänge des faszinierenden Organismus Mensch. Mein Körpergefühl veränderte sich stetig. Ich kam endlich mit Wohlbefinden in meinem Körper an. Eine dreijährige Shiatsu Ausbildung und eine körperzentrierte Coaching Ausbildung am CoreDynamik Institut folgten. Noch immer liebe ich es, Türen zu öffnen und Schritte in unbekannte Gebiete zu gehen. Gerne begleite ich, sowohl mit Shiatsu, als auch mit der erweiterten Kombination von Shiatsu und Coaching Menschen, die einen Raum suchen, in dem sie den Kontakt mit sich selbst vertiefen möchten. Wenn Sie neugierig geworden sind, lade ich Sie herzlich ein, 
einen Termin mit mir zu vereinbaren. Rufen Sie mich an. 
Ich freue mich über unsere Zusammenarbeit.

ueber-mich

Biografie

1974 geboren in Bottrop, mitten im Ruhrpott

1996 – 2001

Studium der Kunsttherapie im Bereich Schauspiel, Fachhochschule Ottersberg

2001 – 2009

Freiberuflich und Selbständig tätig als Theaterpädagogin 

2010

Mitarbeiterin im Bildungs- und Beratungszentrum Gewitterziegen für Mädchen und junge Frauen, Bremen

2011 – 2013

Leitung Kulturprojekte und Öffentlichkeitsarbeit, Bürgerzentrum Vahr, Bremen

2008 – 2011

Körperzentrierte Coaching Ausbildung CoreDynamik Institut Bremen

2012 – 2015

Co-Trainerin einer Ausbildungsgruppe der CoreDynamik

2013 – 2016

Ausbildung zur Shiatsu Praktikerin Shiatsu-Schule Ulrike Freund Bremen anerkannt von der Gesellschaft für Shiatsu Deutschland GSD

Fortbildungen seit 2017:

Shiatsu bei Brustkrebs, Pamela Ferguson
Innerer Techniken, Schule für Shiatsu Hamburg
Shiatsu bei Menschen mit traumatischen Erlebnissen, Meike Kockrick